Header Bild

Lager beendet

Serge Bosshard 17. Mai 2015 Lager

Das Lager 2015 unter dem Motto Märchenwelt ist beendet.

Da sich der Abschlussabend gestern in die Länge gezogen hat ist für gestern kein Bericht veröffentlicht worden, Nachts um halb zwei vermutlich auch nicht mehr die sinnvollste Aktivität. Die Bilder wurden zu dieser nächtlichen Stunde dennoch zur Verfügung gestellt.

Am heutigen Sonntag sind wir wieder etwas später aufgestanden, um die Strapazen von gestern zu kompensieren und uns genügend zu erholen. Abschliessend stand, fast schon traditionell, die Staffel in Form einer Americaine auf dem Programm.

Im Zuge dieser habe ich eine Feststellung gemacht, die wohl nicht alltäglich sein dürfte. Zumindest in unserer Sportart nicht, beziehungsweise weniger. Grundsätzlich sind Leichtathleten Einzelkämpfer. Hier geht es jedoch um eine Teamleistung ohne die man nicht an das gewünschte Ziel kommt. In anbetracht der erbrachten Leistungen auch an diesem doch so beschwerlichen Sonntag und dem anschliessenden Auslaufen auf der Wiese scheint mir eine gewisse Teamfähigkeit in unserem Verein gegeben. Ich würde in diesem Zusammenhang von einer grösseren Familie sprechen, wo man sich hilft und für einander da ist.

Schliesslich und endlich ist es jedoch nicht selbstverständlich das es so einfach ist, diese Teamfähigkeit hat immer seine negativen Seiten und ist teilweise sehr harte Arbeit von allen.

Dies meine Gedanken zum vergangenen Lager. Schliesslich bleibt mir der Dank an alle die dieses Lager ermöglicht haben. Sei es Sponsoren, Leiter, Organisator oder Küche. MERCI!

Wie gewohnt sind die Bilder des Tages online und können hier durchgesehen werden. Viel Spass!

© by LGBodensee | Kontakt | Datenschutz