Header Bild

Wir arbeiten weiter

Der Vorstand in der Videokonferenz

Serge Bosshard 23. April 2020 Allgemein

Trotz Corona wollen die anfallenden Arbeiten im Verein erledigt werden.

Den Termin für die heutige Sitzung haben wir schon lange vor Corona fixiert.
Und um die anfallenden Geschäfte und das weitere Vorgehen im Verein zu besprechen wollten wir nicht auf diese Sitzung verzichten. Was macht man also dieser Tage wenn man sich physisch nicht mehr treffen kann? Man geht den Weg über die Videokonferenz.

Gesagt getan. Nach der Einwahl in den Räumlickeiten von Jitsi bei cyon (nächstes Mal führen wir es bei Hostpoint durch, versprochen!) konnte die Besprechung dann auch schon starten.

Da bei einer Videokonferenz Zwischengespräche eher kontraproduktiv sind (sind sie eigentlich auch im richtigen Leben) sind wir viel schneller am Ziel angelangt als bei einer physischen Besprechung.

Und so hat der Vorstand wieder Arbeit für die nächsten Tage um auch uns entsprechend vorzubereiten.

© by LGBodensee | Kontakt | Datenschutz