Header Bild

Kantonenwettkampf

Bild 1

Nathalie Bosshard 16. August 2021 Resultate

Bei hitzigen 30°C waren gestern Sonntag vier LGB-Athleten für den Regionalverband Ostschweiz Athletics am Start beim Kantonen Vergleichswettkampf in Freienbach (SZ).

Die beste Athletin/der beste Athlet eines Verbandes konnte maximal acht Punkte pro Disziplin holen.

Janis steuerte bei den U16M, die sich am Schluss auf den 5. Platz klassierten, wichtige Punkte bei im 80m wo er mit 9.77s eine neue PB aufstellte und 4 Punkte holte für OA. Und auch im Kugelstossen lief es ihm rund, den die SM-Limite wurde überstossen mit 12.68m, ebenfalls eine neue PB. Auch hier steuerte er der Gruppe 4 Punkte bei. Und gemeinsam mit der 5x80m Staffel liefen sie mit 47.18s, gleich hinter den Thurgauern, auf den 4. Rang, was ihnen 5 Punkte bescherte.

In der Kategorie U14M waren mit Noé (Staffel und 600m) und Elias (Staffel, 60m, Hürden und Weit) waren gleich zwei LGBler vertreten. In der Staffel war Elias Gruppe schneller unterwegs, 51.28s, und holten sich als dritte gleich 6 Punkte. Im 60m lief er 8.57s, in den Hürden 13.80s was eine neue PB und neuer Vereinsrekord ist und im Weitsprung landete er bei 4.64m. Für Noé war der 600m Lauf, inklusive lauten Zurufen der Verbands Kollegen, nach 1:58.84min wieder vorbei.

Und auch die U16W hatten eine LGB Vertretung mit dabei. Noemi startete in den Disziplinen 80m, Hürden, Hochsprung sowie in der Staffel. Die Staffel, in der sie mitlief, erzielte den 6. Rang mit einer Zeit von 52.02s was wiederum 3 Punkte einbrachte. Im Hochsprung resultierte 1.45m, im 80m lief sie 10.74s und die 80m Hürden in 12.88s.

In der Gesamtwertung wurde Ostschweiz Athletics 3te, dies hinter dem Zürcher Verband und Aargauer Verband.

Wir gratulieren den vier Athleten zu den erbrachten Leistungen und wünschen gute Erholung!

© by LGBodensee | Kontakt | Datenschutz