Header Bild

Weltstars hautnah erleben

Romana Müller 04. September 2016 Wettkampf

Die Puzzlebiathlon Stafette ist ein fester Bestandteil des UBS Kids Cup Final in Zürich. Davide, Colin, Elicia, Noemi, Tamina und Angelina durften in diesem Jahr daran teilnehmen.

Am frühen Samstagmorgen fuhren wir nach Zürich ins Letzigrund. Die Atmosphäre im Stadion war für die Kinder überwältigend. Schon im Eingangsbereich trafen sie Mujinga Kambundji die mit einer Gruppe Kinder am Einlaufen war.

Nachdem wir die Startnummern abgeholt hatten ging es schon zum Warm up mit Nicole Büchler. Sie führte nicht nur ein attraktives Einlaufen durch, sondern nahm sich auch die Zeit für Fotos, Autogramme und das beantworten der Fragen ihrer Fans.

Kurz darauf stand der erste Qualifikationsdurchgang auf dem Programm. Die Kinder mussten 20m sprinten, einen Tennisball in einen Zielbehälter werfen und bei einem Treffer durfte ein Puzzleteil mitgenommen werden. Es galt das Puzzle, welches später Kariem Hussein beim Hürdenlauf zeigte, in Rekordzeit zusammen zusetzen. Das LGB-Team absolvierte ihren ersten Durchgang mit viel Elan, Spritzigkeit und einer guten Treffsicherheit.

Zwischen den beiden Qualifikationsdurchgängen sammelten unsere Athleten Autogramme von den grossen Stars. Ein Höhepunkt war das Treffen mit Kariem Hussein. Das absolute Highlight aber stellte der Olympiasieger Christian Taylor aus den USA dar. Die Kids stellten sich geduldig in die Reihe. Das Warten lohnte sich, denn die Goldmedaille aus Rio durften sie sogar in die Hand nehmen. Selbstverständlich nahm Taylor sich auch die Zeit für ein Foto. Unsere kleinen Stars waren ganz aus dem Häuschen und strahlten um die Wette.

Schlussendlich reichte es für den Finaleinzug in der Puzzlebiathlon Stafette nicht. Mit ihrer Leistung durfte die Athleten aber mehr als zufrieden sein, denn sie platzierten sich im ersten Drittel.
Dieser Wettkampf im grossen nach Weltklasse Manier eingerichteten Stadion Letzigrund wird unseren kleinen Stars noch lange in guter Erinnerung bleiben.

© by LGBodensee | Kontakt | Datenschutz